Eine Super-Gau

Eine Super-Gau : Eine indische Kuh ! 
Habe gehört, mit der indischen Super-Gau (Bos Indicus) kann man einen Super-GAU vermeiden. Wahnsinn!

Die vier Veden, die uralten indischen Schriften der Wissenschaft und Mathematik, nennen die indische Kuh "Gau." Die Wörter, die wir heute als "cow" und "Kuh" kennen, sind eigentlich die Deformierungen dieses ursprünglichen Wortes. 

Die Kühe, die wir hier in Europa kennen, heißen "Bos Taurus" aber die Veden sprechen von einer "Gau", die heutige "Bos Indicus." Da sie sich aus zwei verschiedenen Arten von Auerochsen entwickelt haben, gibt es einen signifikanten Unterschied in ihrem Genom.

Die Milch- und Milchprodukte der indischen Kuh oder Gau sind durch ihre A2-Milch Qualität extrem gesund, während die Milch unseren europäischen Kühe, aufgrund ihres A1-Proteins, in der wissenschaftlichen Forschung schon als ungesund nachgewiesen sind.

Nun, man kann sagen, die indische Kuh ist eine echte Super-Gau und wenn sie vom Aussterben bedroht ist (was schon der Fall ist), dann wird es zu einem Super-GAU!


Um die gute und gesunde Milch und Kälber zu produzieren, wurde in der alten Tradition nur der besste Bulle ausgewählt. Dieses war sehr wichtig. 

Frueher gab es in Indien mehr als 300 Sorten der einheimische kühe, heute sind nur noch 37 sorten übrig. Einige von ihnen sind hier aufgeführt.

Bitte klicken Sie auf den folgenden Link:
Native cow varieties of India





Kommentare